Ein Deutscher, ein Franzose und ein Italiener machten auf einer Insel mit Eingeborenen Urlaub. Jeder von Ihnen hatte mit einer Frau vom Dorf ein Verhältnis, was in den Stammesgesetzen strengstens verboten war. sie wurden nacheinander vor den Häuptling geführt, der über sie urteilen sollte.
Der Franzose kam zuerst dran. Der Häuptling sprach zu ihm:" Du hast unser Gesetz gebrochen, dafür musst Du bestraft werden. Da du dies aber nicht wusstest, gewähre ich vor der Bestrafung einen Wunsch. Deine Strafe sind 50 Stockhiebe auf den Rücken. Wie ist Dein Wunsch?" Der Franzose wünschte sich, dass er ein Kissen auf den Rücken gebunden bekommt. Gesagt getan...jedoch hielt das Kissen nur 10 Stockhieben stand und die restlichen 40 waren sehr schmerzhaft.
Als nun der Italiener dran war, wünschte dieser sich 2 Kissen auf den Rücken. Leider hielten diese auch nur 20 Hiebe und die restlichen 30 musste er über sich ergehen lassen.
Als nun der Deutsche vorgeführt wurde, sagt der Häuptling:" In Deinem Land wurde die Fußball-WM vorbildlich durchgeführt, das gefiel mir sehr gut...Du hast 2 Wünsche frei."
Darauf erwidert der Deutsch: "Ich wünsche mir nicht 50 sondern 100 Stockhiebe." Der Häuptling wundert sich doch sehr über diesen 1. Wunsch, sagt diesen aber zu. "Und wie ist Dein 2. Wunsch?" Darauf antwortet der Deutsche: "Bindet mir den Italiener auf den Rücken....".